Andrea Herkommer geb. 1975

  • Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • Rational-Emotive Verhaltenstherapeutin (Deutsches Institut für Rational-Emotive & Kognitive Verhaltenstherapie, DIREKT)
  • Systemische Paar- und Sexualtherapeutin (Internationale Gesellschaft für systemische Therapie, IGST, Prof. Dr. Ulrich Clement)
  • Systemische Beraterin & Coach (Zertifiziert vom Deutschen Verband für Coaching und Training, dvct)
  • Dipl.-Wirtschaftspädagogin (Uni Erlangen-Nürnberg) 

Damit können Sie bei mir rechnen:

  • Aufmerksame Beobachterin um zu verstehen statt zu bewerten
  • Echtes Interesse & Neugier
  • Offenheit und Allparteilichkeit
  • Direktes, klares und verbindliches Vorgehen
  • Fokussiert auf wirksame Umsetzbarkeit

In meiner Arbeit kommen systemische und verhaltenstherapeutische Methoden zum Einsatz. Die Grenzen zwischen Therapie, Beratung und Coaching sind dabei oft fließend. 

Seit Studienbeginn fasziniert mich die menschliche Persönlichkeitsentwicklung. Als Dipl.-Wirtschaftspädagogin stand für mich zunächst die Personalbetreuung und -entwicklung in Unternehmen im Mittelpunkt bevor ich seit 2012 selbstständig als Coach und Beraterin Einzelpersonen, Teams und Organisationen begleite. Neben dem systemischen Coaching konnte ich durch zahlreiche psychotherapeutische Weiterbildungen eine noch größere Bandbreite und Tiefe in meine Arbeit mit Menschen bringen. Da Wechselwirkungen zwischen Persönlichkeiten nicht nur im beruflichen Umfeld sichtbar werden sondern auch in der Dynamik von Paarbeziehungen, habe ich mich zudem auf systemische Paar- und Sexualtherapie spezialisiert.  

All mein Tun wird angetrieben durch den Wunsch, Menschen im Umgang mit herausfordernden Situationen zu unterstützen, verbunden mit der Begeisterung für persönliche Weiterentwicklung und inneres Wachstum. Sehr gerne begleite ich Sie ein Stück auf Ihrem Weg – hin zu einem erfüllten, bewussten und zufriedenen Leben.

Mein weiteres Tun im Netz: www.die-kulturlotsen.de